Balea Silberglanz Shampoo & Kur (Kauftipp für Blondinen)

11 Comments

Manchmal kommt es anders, als man denkt… Vergesst meine Beiträge zu dem Thema Silbershampoo. Besonders meinen letzten Beitrag zum Schauma Silber-Reflex Shampoo. Denn ich habe ein Produkt aus der Drogerie gefunden, was genau meinen Erwartungen entspricht und welches ab sofort mein Liebling unter allen Silbershampoos geworden ist…

Silberglanz Shampoo Preis: 1,45 €, Silberglanz Sofort-Hilfe Kur Preis: 0,95 €


Was ist ein Silbershampoo?

Ein Silbershampoo entfernt im blondierten Haar den Gelb- und/oder Grünstich.

Die Balea Professional Silberglanz Pflegereihe ist genau das, was ich schon immer gesucht habe. Ich hatte diese Reihe zwar schon vorher im Regal stehen gesehen, es aber nicht gekauft, da ich dachte es sei eben wie jedes andere Silbershampoo. Falsch gedacht. Das Shampoo unterscheidet sich von den anderen Shampoos sichtbar:


Zwar ist auch ein leichter Blau/Lila-Schimmer zu erkennen, aber wesentlich weniger, als vergleichsweise das Silber-Reflex von Schauma. Ihr benötigt für eine Haarwäsche nur wenig Produkt. Das Shampoo von Balea schäumt nämlich gut auf, was ich persönlich sehr gerne mag. Auch das Auswaschen ist ohne längere Zeit verbunden. Ihr könnt das Shampoo kurz in den Haaren einwirken lassen. Positiv ist definitiv, dass dieses Silbershampoo die Haare nicht austrocknet. Die Haare fühlen sich überhaupt nicht strohig an. Gerade das war immer ein Kritikpunkt bei vergleichbaren Produkten.

Wenn ihr nicht regelmäßig euer Haar mit einem Silbershampoo waschen wollt, dann kann ich euch die Kur aus der Serie wirklich sehr empfehlen. Die Kur habe ich sogar vor dem Shampoo gekauft und vorab ausprobiert. Ich war sooo begeistert, dass ich am nächsten Tag Nachschub gekauft habe und das Shampoo gleich mit eingepackt habe. Ich lasse die Kur 5 Minuten einwirken und wasche auch diese gründlich aus.


 + Günstiger Preis
+ Färbt nicht auf der Haut ab (keine Handschuhe notwendig!)
+ Hinterlässt kein Blau/Lila-Schimmer im Haar
+ Gutes Ergebnis nach wenigen Anwendungen
+ Für die tägliche Haarwäsche geeignet
+ trocknet die Haare nicht aus!



Hinweis: Diese Produkte enthalten keine Silikone und sind nicht für naturblondes Haar geeignet!

11 Comments
  • Sara Rose

    Antworten

    Das von Balea hatte ich auch mal und war sehr zufrieden damit, sogar der Preis ist wirklich super.

  • Leni

    Antworten

    ich habe früher, als ich noch blondiert habe, auch immer silbershampoo benutzt.aber jetzt verzichte ich ja seit mai aufs färben und brauche deshalb sowas nicht. aber es ist immer toll, wenn man ein produkt gefunden hat. dass einem so gut gefällt :)<3

  • JayJay ♥

    Antworten

    Nein sie schmeckt fast wie normale Schoki 🙂

  • carinasvl

    Antworten

    Das habe ich auch schon benutzt, hilft vor allem wirklich Gelbstich zu neutralisieren:)Liebste Grüße, Carina 🙂

  • BeautybyUlla

    Antworten

    super Tip….vielen Dank…ich bin zwar mit meinem Produkt von Well SP auch sehr zufrieden, aber diese Variante möchte ich auf jeden Fall probieren !!!!!!!!!!!!!! Dankeeee für den Tip 🙂

  • Katie

    Antworten

    Toller Tipp! Ich habe Ombré gefärbtes Haar und empfinde meine Spitzen etwas gelblich an manchen Stellen…Ich denke, ich werde die Kurpackungen mal probieren 🙂

  • gossip-gaga

    Antworten

    Huhu 🙂 hab dich getaggt in meinem ersten TAG und würde dich freuen, wenn du mitmachst :*

  • Laura Hugo

    Antworten

    Danke für den Tipp! Habe selbst blondiertes Haar und benutze immer das Silbershampoo von Guhl. Jetzt werde ich mal das Balea ausprobieren :)Ach und übrigens: Toller Blog, Kompliment an dich!Liebe Grüße,Laurawww.modezitats.blogspot.com

  • julia zrfas

    Antworten

    Toller Blog und man liest gerne den ganzen Post, anstatt nur ein "paar Bildchen anzuschauen", also gut geschrieben!liebste grüße, http://julia-zi.blogspot.de/

  • Jacky

    Antworten

    Nächstes Wochenende verfalle ich vermutlic auch dem Granny Hair Look und suche deswegen schon mal ein Silbershampoo. Eigentlich wollte ich mir ja das von Guhl zulegen, aber da spricht das von Balea dann doch mehr ein. Vor allem wegen dem Preis. 5 Euro oder gerade mal 1,50 macht dann doch einen Unterschied :DAlles Liebe, Jackyhttp://kolibritastisch.blogspot.co.at/

Leave a Comment