Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Es ist mal wieder Zeit für Serien.

24 Comments

Die Herbst-/Winterzeit bedeutet für mich auch Serienzeit. Ein Tipp für die kalten Tage: Macht euch eine Tasse Tee, kuschelt euch auf die Couch (oder ins Bett) und legt eine Serie in euren DVD-Player. Genau für diese Tage möchte ich euch meine Lieblingsserien ans Herz legen. All diese Serien sind in meiner DVD-Sammlung und gibt es bereits komplett in deutscher Sprache. Somit könnt ihr gleich mit einer neuen Serie starten. 🙂 Als eingefleischter Serienjunkie habe ich schon so ein paar Serien komplett geschaut, besonders viele Teenie-Serien.

OC CaliforniaOC California ist vollgepackt mit gutem Humor, schönen Liebesstories, viel Drama und einer Menge Herzschmerz. Noch nach Jahren ist OC California eine wahre Herzensserie für mich. Bei bestimmten Episoden muss ich heute noch Taschentücher breit halten, viel lachen und mich auch über einige Charaktere ärgern. The OC ist sicherlich keine reine Frauenserie, sondern eine Serie für Männer. Ich will nicht lügen, aber die Serie habe ich mind. dreimal KOMPLETT durchgeschaut. Aber worum geht es? Ryan wird mit seinem Bruder beim Autodiebstahl erwischt. Durch seinen zugewiesenen Anwalt Sandy Cohen bekommt er die Gelegenheit, die reiche Gesellschaft aus Orange County kennenzulernen. Und das bedeutet nicht nur Gutes.

One Tree Hill
One Tree Hill (OTH). Mehr Drama bekommt man kaum in einer Serie geboten. One Tree Hill beweist das sogar in ganzen 9 Staffeln. Alleine dass die Serie aus 9 Staffeln besteht, zeigt deutlich, dass dies keine 0815-Serie ist. Durch Zufall habe ich das Cover (siehe oberes Bild) im Saturn gesehen. Irgendwie sprach es mich an und so landetet die Serie spontan in meinem Einkaufskorb. Ich bereue diesen Einkauf bis heute nicht – im Gegenteil. Alle 9 Staffeln stehen bei mir mittlerweile im Regal. One Tree Hill ist für mich die bisher einzige Serie, die von Staffel zu Staffel besser wird! Wenn euch die 1.Staffel nicht vom Hocker gerissen hat, kann ich euch nur raten: BLEIBT DRAN! Worum geht es? Nathan und Lucas sind Brüder – Sie haben den gleichen Vater. Nathan lebt bei seinem Vater, Lucas bei seiner Mutter. Der Vater kümmert sich nicht um Lucas. Doch alles ändert sich, als Lucas ins Basketball-Schulteam genommen wird in dem Nathan der Star ist. Die Brüder müssen jetzt in einem Team spielen, was jemandem so gar nicht passt.

Dawsons CreekDawson`s Creek. Meine geliebte Jugendserie. Mit Dawson’s Creek hat meine Seriensucht dieses Ausmaß angenommen. Eine Serie, die anders ist. Melancholisch, tiefgründig, verpackt mit schönen Landschaften. Ich könnte Dawson’s Creek mit keiner anderen Serie vergleichen. Worum geht es in Dawson`s Creek? Dawson, der angehende Filmemacher und Träumer, und Joey, die seit Jahren durch Dawson’s Schlafzimmerfenster klettert, kennen sich seit Kindertagen und sind die besten Freunde. Doch alles ändert sich irgendwie, als Jen aus New York zu ihrer Großmutter nach Capeside muss.

The HillsEine Reality-Serie mal anders. Das Fernseh ist voller Reality-Serien, dabei findet man auch viel Trash. The Hills ist schwer in eine Kategorie zu bringen. Das Leben wird so real dargestellt, dass es einem manchmal schwer fällt Realität und Schauspiel auseinander zu halten. Was ist echt und was nicht? Eigentlich passiert gar nicht sooo viel in der Serie, trotzdem fesselt sie von Anfang bis zum Schluss. Die erste Staffel könnt ihr euch komplett in nur 3 Stunden ansehen und gibt euch einen Einblick das Leben von Lauren & Heidi in Los Angeles. Interessant finde ich auch die Tatsache, dass Barack Obama 2008 bei David Letterman versprach, er würde als erste Amtshandlung den Streit zwischen Heidi und Lauren beenden! :-) (Quelle: wikipedia.de) Worum geht es in The Hills? Lauren und Heide sind beste Freundinnen und ziehen gemeinsam nach LA um dort zusammen zu studieren. Doch es kommt alles anders, als man denkt. Aber mein Hinweis: Definitiv keine Männerserie.

Gossip GirlGossip Girl. Die bekannte Serie aus New York City – Gossip Girl. Ich liebe den Klatsch & Tratsch rund um Serena, Blair & Co. Viele Bloggerinnen werden mich wohl auch verstehen, wenn ich sage, dass die Serie einen irgendwie inspiriert. Gefüllt mit Trasch & Klatsch zieht Gossip Girl einen in seinen Bann. Wer ist Gossip Girl? Genau diese Frage stellt sich in der Serie. Gossip Girl ist eine New Yorker Bloggerin und versendet Nachrichten, gefüllt mit jeder Menge Skandale, an die Upper East Side. Im Mittelpunkt stehen Serena, Blair, Nathan, Chuck und Dan. Kein Geheimnis bleibt geheim! xoxo Gossip Girl

Ich hoffe jetzt sehr, dass ihr eine neue Serie für euch entdeckt habt. Lasst es mich doch bitte wissen. Ausserdem würde mich interessieren, welche der Serien ihr bereits kennt und genauso liebt?

Welche Serien schaut ihr am liebsten?

24 Comments
  • Just Janita

    Antworten

    Meine ist definitiv Gossip Girl! Ich bin grad dabei die 5 Staffel zu gucken! 🙂

  • Sara Rose

    Antworten

    O.C California ganz klar und Gossip Girl <3 :))

  • K

    Antworten

    Gossip Girl ist für mich die beste Serie aller Zeiten! Habe gestern erst die letzte Folge geguckt und bin ganz traurig, dass es nun vorbei ist. Angefangen habe ich jetzt auch mit Sex and the City und 902010 kann ich dir auch empfehlen 🙂

  • Sarina

    Antworten

    Ich habe bisher nur die erste Staffel von Gossip Girl gesehen und leider gefiel mir die Serie gar nicht. One Tree Hill will ich mir unbedingt auch noch kaufen. Meine liebsten Serien sind Prison Break, Vampire Diaries und Fringe 🙂

  • Leni

    Antworten

    Gossip girl möchte ich auch wieder "anfangen" aber erstmal schaue ich mein PLL staffel 2 fertig und vergieße tränen, bis die dritte staffel auf dvd rauskommt.
    <3

  • Katie

    Antworten

    OC & OTH! Die besten Serien, die es gibt ❤️

  • Elle

    Antworten

    Mein Favorit ist ungeschlagen Gossip Girl. Ich habe alle Folgen bestimmt schon 3 mal gesehen und bin immer wieder begeistert. Schade, dass die Serie jetzt abgeschlossen ist. Von O.C. California habe ich bisher nur Staffel 1 gesehen und war enttäuscht. Die anderen Serien kennen ich bisher nur vom Namen her.
    LG Elle

  • all about bib

    Antworten

    Mit Gossip Girl und O.C. hatte ich bereits auch schon vergnügen und kann beide sehr empfehlen. Mich hast du jetzt ein wenig mit One Tree Hill angefixt. Ich bin ebenfalls totaler Serien Junkie, ich glaube dies wird meine nächste 😉
    LG Bib

  • Misty Rose

    Antworten

    Ich habe alle Serien durch außerer dieses Dawsons Creek. Kannte ich gar nicht. The Hills fand ich schrecklich. Zumindest auf Deutsch. Da hat es mir nahc der ersten Staffel gereicht. Die Synchronisation ist einfach schlimm. Ich schau mir noch True Bloo, Vampire Diaries, The Walking Dead und Pretty Little Liars an 😉

  • Michèle Kruesi

    Antworten

    Ooooh ja, ich hab grad alle Breaking Bad und all Game of Thrones durch!

    http://www.thefashionfraction.com
    http://www.thefashionfraction.com

  • ANstyle

    Antworten

    Ich habe Gossip Girl noch nie geguckt:( Ich glaube das müsste ich auch mal tun!
    Ich finde das auch sehr erstaunlich wie man so viele Leser bekommt. Könntest du mir vielleicht ein Tipp geben wie ich Leser dazubekomme da ich keine Ahnung davon habe und ich gerne viele Leute mit meinem Schreiben aufmerksam machen möchte ! <3 Hoffe das du mir antwortest. am besten auf meinem Blog damit ich es sehe. LG http://www.anstylee.blogspot.de/

  • choclatedream

    Antworten

    oc, oth, und gossip girl sind definitiv lieblinge!!! 🙂
    noch eine empfehlung von mir falls du sie noch nicht kennst oder sie nicht geguckt hast ist definitiv pretty little liars!! 🙂
    liebste grüße ♥

    • zuckerblond

      Ich kenne Pretty Little Liars und liiiiiebe diese Serie. Aber in diesem Beitrag geht es ja nur um bereits abgesetzte Serien! Weitere Beiträge werden folgen… 🙂

  • *ItsMeJ*

    Antworten

    Ich liiiieeeebeee Gossip Girl ♥
    Ich mag das auch total an diese kühlen Tagen sich auf die Couch mit einer dicken Deckel zu kuscheln und dabei meine lieblings Serien zu gucken. Es gibt kaum was besseres 😉

    Liebe Grüße J.

  • Mireille

    Antworten

    Ich liebe solche Herbsttage, ich kann tageland DVDs schauen. xD
    Gossip Girl und The O.C ist super.

    Momentan habe ich auch eine Serie zum Thema neu angelaufene Serien. Schaust du evlt. Arrow?
    Suche noch jemand den ich "zitieren" könnte.

    Liebe Grüsse
    Mireille

    The-Peril.com & Blogger-Forum.com & Air-Bubble.de

  • LAVIE DEBOITE

    Antworten

    Hach herrje, da werden Erinnerungen wach… Dawsons's Creek und OC ist ja echt schon ein Weilchen her 🙂
    Aber wurden auch immer gern gesehen von mir. Gossip Girl ist für mich ja immer noch das Non plus Ultra!
    Mal abgesehen von Breaking Bad, Dexter und Boardwalk Empire. Ich bin eigentlich nicht so die Frauenserien-Guggerin, aber bei Gossip Girl ist das was andres. So oder so, sind wir doch alle um diese Jahreszeit froh, dass es so eine gute Auswahl an Serien gibt 🙂

  • Cupcake28

    Antworten

    Habe auch OC und One Tree Hill zu meinen Lieblingsserien erklärt. Bei OTH mag ich die 3te so gerne als es noch Brucas gab. Die Szenen waren einfach toll, aber auch die Charaktere die noch dazu gekommen sind wie Haileys Schwester. Auch ist es eine Serie die sich damals als erste mit dem Schulamoklauf beschäftigt hat. Einfach klasse

    • zuckerblond

      Die Episode mit dem Schulamoklauf in One Tree Hill ist einfach grandios. Diese Episode packt mich immer wieder aufs Neue! 🙂

  • Yasmina Rosa Wölkchen

    Antworten

    Danke das is lieb von dir das du mir die Daumen drückst <3
    Alles ganz gute Serien, aber umhauen tut mich nur eine: OC liebe ich über alles *-* Ich habe auch die ganzen 4 Staffeln und habe sie erst letztens wieder durchgeschaut, es macht einfach süchtig <3 Ich bin Team Seth & Summer 😀

  • My Bathroom/Wardrobe Is My Castle

    Antworten

    OC gefällt mir am besten! Herbst- und Winterzeit ist Serienzeit, das finde ich auch 🙂
    LG

  • Lifetime Stories

    Antworten

    Huhu,
    toller Post 🙂 Ich bin aktuell auch wieder am OC schauen und muss sagen, dass ich die Serie ganz anders warnehme, als ich sie früher wahrgenommen habe 😉
    Habe gerade gesehen, dass du aus meiner Nähe kommst. Bei mir gibt es gerade ein Fotoshooting zu verschenken, vll magst du ja mitmachen 🙂
    Alles Liebe,
    Franzi von http://lifetimestoriesfotodesign.blogspot.de/2013/11/fotoshooting-zu-verschenken.html

  • Vanessa Nessa

    Antworten

    serien mag ich gar nicht.. du wirst lachen, aber ich schau mir lieber hartz4-TV an 🙂

  • Kuesten_Mami

    Antworten

    Ich habe OC auch geliebt & es war immer mein Plan mir mal alle Staffeln zu besorgen, aber ich habs bis heute nicht geschafft… Dawsons Creek habe ich damals auch sehr gern geschaut & The Hills gemeinsam mit Laguna Beach! 🙂

  • Isabell Jankowski

    Antworten

    Welcome to the OC, bitch! <3 Witzigerweise kenne ich mehr Männer als Frauen, die diese Serie mögen und ich liebe sie auch sehr 🙂

Leave a Comment