Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Lange vs. Kurze Haare (Vor- und Nachteile)

25 Comments
kurze oder lange Haare

Lange Haare
Vorteile: Lange Haare sehen auch ohne Styling meist perfekt aus!
Nachteile: viel Pflege, mehr Zeitaufwand bei der Haarwäsche.

Kurze Haare
Vorteile: weniger Pflege, mehr Verwandlungsmöglichkeiten (Frisuren), mehr Volumen!
Nachteile: öfters föhnen/glätten (mehr Styling).

Ich muss gestehen, dass ich anfangs wirklich dachte : Irgendwann wirst du es bereuen. Aber nein, bis heute bereue ich nicht. Lange Haare sind toll. Bei jeder Frau sehen lange Haare schöner und weiblich aus. Aber ich glaube mittlerweile, dass mir solch ein kürzerer Haarschnitt einfach besser steht. Meine Haare sehen viel gesünder aus, und was ich vor allem schätze, ist das Volumen in meinen Haaren. Sie sind einfach fülliger. Der Long Bob ist im Alltag unglaublich praktisch. Ich bleibe mit meinen Haaren nicht mehr unnötig an der Tasche oder an meiner Jacke hängen und ich muss mir nicht jede Stunde deswegen die Haare bürsten. Selbst bei Wind und Wetter muss ich mir die Haare nicht mehr zum Zopf binden. Es ist ein ganz anderes Gefühl.

Den Satz „Mit langen Haaren kann man mehr machen“, kann ich so auch nicht mehr unterstreichen. In der Praxis hat sich erwiesen, dass die kürzeren Haaren viel besser für abwechslungsreiche Frisuren geeignet sind. Ich probiere deutlich mehr Frisuren aus, als vergleichsweise mit meinen langen Haaren.

Aber ich muss ja immer wieder betonen, dass meine Haare ja aktuell nicht sooo kurz sind. Es geht natürlich noch viiiiel kürzer, aber da ist dann auch für mich Schluss. Der Long Bob ist für mich genau das Richtige.

25 Comments
  • Janine G.

    Antworten

    Ich finde die Kurzen Haare stehen dir super und deine Haare sehen so auch viel gesünder und besser aus von der ganzen Struktur her. Ich überlege auch als hin und her ob ich meine auch mal wieder kürzer machen sollte. So ein Long Bob gefällt mir richtig gut.

  • Sarina

    Antworten

    Mich würde an kurzen haaren wirklich stören, dass man in gewisserweise täglich dazu gezwungen ist die Haare zu stylen, weil man kurze Haare auch viel schneller flach liegt und lange Haare sehen auch ohne Glätteisen und Föhn meist gut aus

    • zuckerblond

      Da hast du auf eine gewisse Weise natürlich Recht, aber ich habe z. B. meine Haare heute nur mit ein bisschen Haarpuder gestylt – ohne großen Aufwand max. 1 Min. – und es sieht echt gut aus. Dazu folgt natürlich ein Extrabeitrag. Das Sytling dauert also teilweise nur so lange, wie lange ich vorher brauchte um meine langen Haare zu bändigen! 🙂

  • Jessii (21 J.)

    Antworten

    ich finde auch,dass kurze haare viel aufwendiger zu stylen sind (eben täglich),als lange haare.
    hatte auch beides und mir stehen kurze haare auch besser,aber ich fühle mich mit langen haaren 'sexier' 😀

  • Mein Regenbogenland

    Antworten

    Ich finde das dir die kurzen Haare gut stehen aber auch mit langen fand ich dich toll. Wenn du dich jetzt aber wohler fühlst ist doch alles super 🙂

    Ich könnte mir meine Haare nie abschneiden bzw. momentan kann ich es mir nicht vorstellen. Ich habe keine Problem mal drei cm oder so wegschneiden zu lassen aber mehr geht dann wirklich nicht 😉

    Liebe Grüße
    Lisa

  • Pichu

    Antworten

    Ich will lieber wieder lange Haare machen. Wenn man mal keine Lust auf Styling hat, macht man halt nen Zopf und steckt Strähnen mit Klammern weg oder so. Aber deine Frisur sieht ja sehr schön aus und steht dir wirklich gut. Ich habe ja leider keinen Schnitt drinne, deswegen seh ich aus wie ein zerzauster Besen 😀 Sonst wäre es vielleicht nicht so schlimm mit den kürzeren Haaren o.o

  • jessie_

    Antworten

    Lange Haare finde ich besser 🙂

  • Kiki DieDritte

    Antworten

    Ich liebe ja lange Haare, aber dir stehen die kurzen wirklcih sehr gut!!
    Toller Blog Süße!

    Vielleicht magst du mich und meinen ganz ganz neuen Blog mal besuchen kommen und mir ein paar Tipps dalassen 🙂 Würde mich sehr freuen!
    LG

    http://lapetitfilou.blogspot.com/

  • lovely

    Antworten

    Ich bin total von dem Bild fasziniert *-* das sieht toll aus!!!
    Kurze Haare stehen dir voll. Aber ich selber liebe lange Haare weil sie mir am besten stehen, ich hatte mal kurze und es sah voll schlecht bei mir aus.
    Vorteile für lange Haare sind bei mir z.B Zöpfe flechten wie Fischgrätenzopf usw.
    Nachteile viel viel Pflege.
    LG <3

  • Mella

    Antworten

    definitiv lange Haare 🙂
    Ich finde kurze Haare zwar auch schön, aber nicht bei mir selbst (obwohl ich noch nie welche gehabt habe). Aber ich könnte mich nie im Leben von meinen Haaren trennen. Ich finde Vorteile bei langen Haaren sind:
    – man kann sie auf so viele verschiedene Arten stylen
    – wenn man mal schnell machen muss am Morgen kann man sie einfach durchkämmen und die Sache hat sich
    – wenn sie luftgetrocknet sind, sehen sie wunderschön aus ♥
    Nachteile:
    – wenn schlecht Wetter ist oder man keine Zeit hat um sie Luft zu trocknen brauch man lange zu fönen
    lg Mella ♥

  • Kristina D

    Antworten

    Ich finde auch das dir die kürzeren Haare besser stehen. Ich selbst habe auch lange Haare, das aber eher aus praktischen gründen. Ich habe kein Händchen für´s Haarstyling und lasse sie entweder hoffen oder mache einfach einen Zopf.
    Fashion-Beauty-by-Kristina
    Follow me on Facebook

  • Alexandra

    Antworten

    Ich hatte bis jetzt immer nur mehr oder weniger lange Haare, allerdings möchte ich sie ja auch gerne so kurz wie du abschneiden lassen :). Bei mir muss auch einfach mal wieder eine Veränderung her und von daher werd ich diesen großen Schritt wagen :D. Ich bin sehr gespannt, obs mir überhaupt steht, aber ich denke und hoffe mal schon. Ich find an für sich kurze Haare auch sehr hübsch und meine langen Haare nerven mich momentan einfach total. Sie haben jetzt so eine doofe Länge, dass mir dauernd was ins Gesicht hängt und ich bin einfach nur sooo unzufrieden. Außerdem erhoffe ich mir durch den 'Kurzhaarschnitt' mehr Volumen, da ich schon von Natur aus sehr schweres und dünnes Haar hab. Mal schauen was meine Friseurin so zaubern kann :). Dir jedenfalls stehen die kurzen Haare sehr gut !!

  • Svetlana

    Antworten

    mit langen haaren hat man weniger probleme beim styling, bei kurzen kommt öfters das glätteisen dran, das stimm !

    aber ich möchte mir, wenn ich meine traumlänge erreicht habe, also knapp vor taille, die haare dramatisch auf einen pixie schneiden 🙂

    lg
    svetlana

  • Stefanie Ado

    Antworten

    Mir gefallen die kurzen Haare auch viel viel besser an dir!!
    Jetzt, wo ich die doch langen Haare habe, hätte ich gerne auch einen Longbob… 🙂 wie das immer so ist!!

    Allerdings habe ich von Natur aus Wellen/Locken und das ist einfach so pflegeleicht und sieht immer gut aus… bei kurzen Haaren müsste ich sie immer glätten und hätte viel viel viel mehr Aufwand.

  • Greeklicious

    Antworten

    Der Grund warum ich lange haare habe ist auch das ich sie so nie richtig Stylen muss. 🙂

  • ekule le

    Antworten

    Toller Beitrag! Ich finde die kürzeren Haare bei dir sehr genial, schaut sehr stylisch aus! Ich selber bin ein Langhaar-Mensch;) Das letzte Mal waren meine Haare mit 7 Jahren kurz;)

  • Demi Tromp

    Antworten

    Wow! Die kurzen Haare stehen dir super! 🙂

  • Nur-Aylin.

    Antworten

    gute idee für einen betrag!=)

    http://thisbirdhasflown-lin.blogspot.de/

  • Melisa - InLoveWith

    Antworten

    Hey, ich habe grade mit einer freundin einen neuen Blog gemacht 🙂
    Wir würden uns mega über ein paar Leser zum Start freuen 🙂
    Wenn du magst, schau mal vorbei, wir folgen auch garantiert zurück ♥

    http://mm-double.blogspot.de/

  • Mareikes Beautywelt

    Antworten

    Ich habe mich im Januar auch schweren Herzens von meinen langen Haaren getrennt und bin einfach total stolz auf meinen Bob 🙂

    Liebe Grüße,
    http://mareikesbeautywelt.blogspot.de/

  • Vanessa

    Antworten

    Also bei mir ist schon mal klarer Vorteil von langen Haaren, dass es bei mir einfach besser aussieht 😀 Ich würde mir nie wieder die Haare kürzer schneiden, sie müssen MINDESTENS Schulterlänge haben! 😀 Bei mir ist eher das Problem, wenn ich mal wieder Stufen reinschneiden lasse, dann brauchen meine Haare viel mehr Stylingaufwand! 😮
    Und irgendwie finde ich auch, dass man mit langen Haaren viel mehr Frisuren machen kann!

  • Viktoria

    Antworten

    ich schwanke auch immer so hin und her, soll ich meine haare noch wachsen lassen oder schulterlang abschneiden?! ich finde mal das, mal das schöner…

    • zuckerblond

      Ich kenne dieses Schwanken von mir! Aber umso länger ich darüber nachgedacht habe, umso entschlossener war ich schlussendlich! 🙂

  • Tattoomodel-Rose

    Antworten

    Ich finde die kürzeren stehen dir sogar viel mehr, zumindest was ich hier sehen kann. Ich hatte damals einen Bob und sonst immer lange Haare und war nicht zufrieden, denn der lag nur mit jedem Morgen styling und das war noch nie so meins… aufstehen, waschen, Lufttrocknen und gut ist… nun will ich wieder lange Haare haben, so bis unter der Brust, aber ich wäre happy, wenn mir auch so kurze wie dir stehen würden, sieht viel gepflegter aus.

  • Vanessa Nessa

    Antworten

    Beides steht dir super! ich mag lieber lange haare, da wie du gesagt hast, sie ungestylt besser aussehen. jedoch muss ich meine einst noch lange mähne ziehmlich kurz schneiden lassen, da sie kaput gegangen sind. sieben mal in einem halben jahr blondieren war definitiv zu viel… aber ich liebe langes haar 🙁 jetzt kommen die spitzen über die brust. aber ich denke 15cm müssen schon weg.

Leave a Comment