Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Meine 2. Naturnagelverstärkung [French Nails]

15 Comments

Meine Nägel haben aktuell eine tolle Länge und daher habe ich mich heute für French Nails entschieden. So schöne gepflegte Nägel hatte ich wirklich noch nie in meinem Leben. Hier seht ihr nochmal einen Vergleich meiner Nägel in den letzten 3 Wochen…

Ohne Naturnagelverstärkung // 1. Naturnagelverstärkung // 2. Naturnagelverstärkung

Ich kann mir meine Nägel ohne eine Naturnagelverstärkung gar nicht mehr vorstellen. Egal was ich mache, es bricht mir einfach kein Nagel ab. 5 Tage nach meiner 2. Naturnagelverstärkung ist mir aber etwas passiert, was ich nicht gedacht hätte. Ich bin mit meinem Mittelfinger – vor lauter Hektik – an einem Seifenspender hängen geblieben und habe mir die Oberschicht der Verstärkung eingerissen. Ein Stück ist abgeplatzt. Das sah am Ende nicht nur bescheiden aus, sondern tat auch wirklich weh. Meinem Naturnagel ist nichts passiert. Das wurde sogar kostenlos und spontan im Nagelstudio korrigiert. Damit haben sie mich als neue Kundin wohl endgültig überzeugt! 🙂

Das Auffüllen der Naturnagelverstärkung kostet in meinem Nagelstudio 30 € und dauert ca. 2 Stunden. Wie oft ihr zum Auffüllen müsst, hängt natürlich von dem Wachstum eurer Nägel ab. Ich gehe jetzt zweimal (wegen der aktuellen Urlaubsplanung) innerhalb von 3 Wochen zum Auffüllen, danach werde ich es auf alle 4 Wochen schieben. Das reicht völlig. Es gibt aber auch Nägel, die müssen nur alle 5-6 Wochen aufgefüllt werden. Ihr könnt eure Nägel weiterhin lackieren. Der Nagellack hält bei mir sogar erfahrungsgemäß länger, als auf meinen Natürnägel (ohne Überlack) und kann jederzeit wieder mit einem acetonfreien Nagellackentferner entfernt werden.

Seit vielen, vielen Jahren bin ich eine Nagelkauerin! Und jetzt nach 3 Wochen kann ich definitiv von einem Entzug sprechen. Die ersten Tage habe ich vorallem beim Autofahren immer wieder meine Hand zum Mund geführt und wollte anfangen zu knabbern, konnte es aber rechtzeitig unterbinden. Ein-, zweimal habe ich mich dabei erwischt, wie ich an meiner Nagelhaut knabberte. Ansonsten habe ich das (noch) ganz gut im Griff. Was mir jetzt zum Verhängnis wird ist, dass ich mich oft dabei erwische wie ich an der Innenseite meiner Lippe knabbere. Ein Kaugummi kann mir da in Zukunft vielleicht Abhilfe schaffen. Habt ihr ein paar Tipps für mich? 

Schlussendlich kann ich aus Erfahrung bloggen, dass eine Naturnagelverstärkung ein gute Möglichkeit ist mit dem Nagelkauen aufzuhören!
15 Comments
  • Mimi im Wunderland

    Antworten

    Ich kaue auch immer schlimm an der Nagelhaut. Wenn ich im Stress bin, kombiniert sich das manchmal mit dem Lippeninnenseiten beißen. Ich hab auch schon über Nagelverstärkung nachgedacht. Dann kann ich wenigstens nicht an der Nagelhaut knibbeln. Mit künstlichen Nägeln ist das auch immer besser, aber die sind ja keine Dauerlösung.

  • getcarriedaway

    Antworten

    hört sich klasse an und sieht auch toll aus!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

  • K-ro

    Antworten

    Sieht sehr schön und natürlich aus.
    Gegen Nagelkauen hilft glaub ich nur der Wille. Ich hab eine "Lippenknabber"-Sucht und bekomm das auch kaum weg. Nur wenn ich Lippenstift trage, der etwas knalliger ist, lass ich es bleiben damit das nicht irgendwann so zerstört aussieht.

    LG
    K-ro

  • Sara Rose

    Antworten

    Ich habe als Kind immer Nägel gekaut, aber jetzt zum Glück nicht mehr.
    Deine Nägel gefallen mir. Für eine kostenlose Korrektur geht man gerne ins Nagelstudio 😀 In den meisten kostet ja sowas total viel Geld.

    🙂 Ich freue mich auch über geschenkte Kosmetik 🙂
    Dankeschön Süße, werde bestimmt viel Spaß haben beim ausprobieren
    <3

  • Carina

    Antworten

    Ich hab es nicht mit einer Naturnagelverstärkung ausprobiert sondern mit einer Verlängerung und dem Lack drauf. Das ist für mich nämlich so ein Phänomen, sobald ich Nagellack trage ist es mit dem Nagelkauen vorbei. Auf die Dauer find ich es aber leider viel zu teuer. Die Verstärkung sieht toll aus 🙂

    -xx, Carina
    http://www.redsunbluesky.blogspot.de

  • Katze streicheln

    Antworten

    French mails sehen immer so gepflegt aus, ich liebe das!
    Sophie♥

  • Sandri

    Antworten

    Ich lasse meine Nägel auch verstärken, kaue aber nicht 🙂 Sieht sehr hübsch aus =) Dein Blog gefällt mir sehr gut, der Name ist toll =) Folge dir gleich mal! LG 🙂

  • Amely Rose

    Antworten

    das Resultat sieht umwerfend aus
    und ein sehr interessanter Eintrag, ich habe selbst Probleme mit Händen und Nägeln
    also danke für den informativen Eintrag <3

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

  • Vanessa Nessa

    Antworten

    Ist sehr schön und natürlich geworden. 🙂

  • Sarah R.

    Antworten

    Du hast wirklich einen tollen Blog! Dein Header allein ist schon wunderschön ☺

    Die Nagelverstärkung sieht wirklich toll aus! Womit wird die denn gemacht? Acryl? Gel? Oder ganz anders? 🙂 Übrigens wahnsinnig toll, dass sie dir dieses Stückchen gratis ausgebessert haben, das find ich ganz toll!

    Liebe Grüße,
    Sarah

  • lovely

    Antworten

    Das sieht echt voll schön aus und auch sehr natürlich! 🙂
    Deinen Header finde ich auch spitze!
    LG <3

  • Miss Annie

    Antworten

    Das sieht wirklich richtig super aus, ich wünschte ich würde es so hinbekommen. …

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: >Hier< kannst du ein komplettes Outfit für die Wiesn gewinnen!

  • Ti

    Antworten

    Deine Nägel sehen sehr schön gepflegt aus 🙂

  • Kristina D

    Antworten

    Deine Nägel sind jetzt wirklich schön gepflegt und sehen toll aus. Meine sind momentan auch wieder butterweich und splittern ohne Ende.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

  • Malte Böhm

    Antworten

    Die Nägel sehen echt sehr gut aus. Ich habe oft bei Stress an den Fingernägeln gekaut, mit der Naturnagelverstärkung endete das aber, echt genial! Naturnagelverstärkung1
    LG
    Malte

Leave a Comment