Unsere neue Hundekamera von Furbo

0 Comment

[Anzeige] Kennt ihr schon die neue Furbo Hundekamera? Noch nicht? Wenn ihr Hundebesitzer seid, solltet ihr euch diese neue Hundekamera unbedingt genauer ansehen. Nicht nur, dass ihr eure Hunde von unterwegs immer im Auge habt, ihr könnt ihnen sogar Leckerlies auf Knopfdruck zuwerfen. Es ist tatsächlich die weltweit erste Hundekamera, die Leckerlies wirft. So findet ihr das Geheimnis heraus, was eure Hund machen, wenn ihr nicht zuhause seid.

Wir durften glücklicherweise die neue Hundekamera von Furbo testen und haben uns sehr darüber gefreut, da sie wirklich schon länger auf unserer Wunschliste stand. Warum wir eine Furbo Hundekamera brauchen? Wir sind beide voll berufstätig und verreisen hin und wieder ohne Balou & Luke. Zwar haben wir eine zuverlässige Hundebetreuung – mein Vater – aber eine Kamera in unserer Abwesenheit war uns immer wichtig. So haben wir jederzeit die Möglichkeit zu sehen, ob zuhause alles in Ordnung ist und können jetzt sogar interaktiv mit Balou & Luke spielen.

„Zusammen sein, auch wenn man getrennt ist.“

Der erste Eindruck war sehr positiv. Die hochwertige Verarbeitung kann sich wirklich sehen lassen. Das Design ist toll. Sie passt gut in unsere Wohnung und macht wirklich was her. Überrascht hat uns die Größe von Furbo. Größer als gedacht, was aber überhaupt nicht vom Nachteil ist. Schließlich müssen ja auch ein paar Leckerlies reinpassen. Laut Hersteller passen, mit einem Durchmesser von 1 cm, genau 100 Leckerlies in den dafür vorgesehenen Behälter. Wir haben uns natürlich die Zeit genommen Balou & Luke mit der Kamera bekannt zu machen. Sie spürten gleich, dass dieses Teil irgendwas für sie sein muss und beschnupperten es ausgiebig. Diese Zeit sollte sich jeder Hundebesitzer nehmen, denn schließlich darf der Hund keine Angst davor haben.

Als ich den Behälter dann endlich mit den Leckerlies befüllt habe, haben sie die Hundekamera gar nicht mehr aus den Augen gelassen. 

Die Installation war kinderleicht. Download – Verbinden – Fertig. Die App „Furbo“ findet ihr in eurem App-Store, danach kann die Hundekamera verbunden und das jeweilige Hundeprofil eingerichtet werden. Da wohl nur ein Hundeprofil eingerichtet werden kann, heißt unserer sinnvollerweise „Balou & Luke“.

Wenn von jetzt an Balou & Luke alleine bleiben müssen, bekommen wir über die App eine Push-Benachrichtigung direkt aufs Handy, wenn zuhause ein Hund bellt oder jault. So können wir uns direkt auf die Hundekamera schalten und schauen, was zuhause los ist. Dabei haben wir die Möglichkeit mit unseren Hund zu sprechen und sie zu beruhigen oder einfach nur zu hören. Bei der „Sprechfunktion“ bin ich allerdings verunsichert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für die Hunde sehr verwirrend sein könnte, wenn wir länger nicht im Haus sind uns aber trotzdem hören. So wie ich Balou & Luke einschätze, rennen sie wie wild in der Wohnung rum und suchen uns.

In der Furbo-App kann ich genau sehen, wie viele Leckerlies ich heute schon Balou & Luke zugeworfen habe. Wer dann mehr oder weniger Leckerlies ergattern konnte bleibt am Ende aber ein Rätsel. Balou liegt aber mit Sicherheit meist vorn.

Sobald die Hundekamera aber einen Ton von sich gibt, sind beide direkt auf der Lauer.

Screenshot von der Furbo-Hundekamera-App

Wir sind rundum mit der Furbo Hundekamera zufrieden. Nicht nur wegen der hochwertigen Verarbeitung und dem modernen Design, sondern besonders wegen der Wurffunktion von Leckerlies. Balou & Luke spielen generell gerne Fangen und haben mit diesem Wurfspiel ihren ganz eigenen Spaß. Zuerst dachte ich es könnte ein Nachteil sein, dass die Kamera sich nicht manuell steuern lässt, da wir bereits mit einer 360 Grad Überwachungskamera Erfahrung haben, aber der 160º Blickwinkel reicht völlig aus, um unseren Wohnbereich im Auge zu behalten. Jetzt gehen wir mit einem guten Gefühl aus dem Haus.

⇒ Mit dem Code ZUCKER10 könnt ihr bis zum 31.12.2017 weitere 10 € sparen. ⇐
KLICKT HIER ZUM ONLINE-SHOP.

Alle weiteren Infos zur Furbo Hundekamera findet ihr HIER

Wenn ihr also für eure Vierbeiner noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, dann ist vielleicht die Furbo Hundekamera genau das Richtige für euch. Wir haben sogar ein kleines Video gedreht. 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

0 Comments

Leave a Comment