Mein Lieblingsabo: Das Chefkoch-Magazin

5 Comments

Ich koche nicht jeden Tag, aber wenn ich Lust und Zeit habe blätter ich am liebsten vorher durch die Chefkoch-MagazineAbo sei Dank! Auch virtuell auf chefkoch.de klick ich mich gerne mal durch die Rezepte, aber eine Zeitung in der Hand zu halten mag ich persönlich noch viiiiel lieber.

Das Magazin kostet im Jahresabo 26,40 € inkl. Versand. Das Einzelheft kostet 2,50 €. Pünktlich zum Monatsanfang liegt es im Briefkasten. Nicht nur für einen selbst, sondern auch als Geschenkidee eignet sich solch ein Jahresabo wirklich gut. Eine Freundin von mir darf sich jetzt jeden Monat über dieses Abo freuen. Leider haben nicht alle Zeitschriftenhändler dieses Magazin in ihrem Sortiment, zumindest hatte ich anfangs Probleme das Heft überhaupt zu finden. Aber kaum ist das neue Heft im Briefkasten, wird es sofort von mir durchstöbert und mit Klebezetteln beklebt. Und es haben sich schon ganz schön viele Klebezettel angesammelt…


Die Übersicht, die zum Teil hilfreichen Kommentare und die umfangreiche Auswahl an Rezepten sind mir im Magazin sofort positiv aufgefallen. Die Rezepte sind einfach geschrieben und zum Teil vom Team mit tollen Tipps & Tricks versehen, da das Team all die Rezepte nachkocht und ggf. abwandelt. Das Originalrezept könnt ihr dank des angegebenen QR-Codes online leicht finden. Genauso wie die/den Verfasser/in, die aktuelle Bewertung und Anzahl der Aufrufe.Die Community von chefkoch.de wird in diesem Magazin also nicht vergessen.


Bisher war in jedem Magazin eine gute Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten, Snacks und Desserts zu finden. Allerdings sind es im Verhältnis weniger süße Rezepte, als herzhafte Gerichte. Das Rezept zur Mediterranen Gemüsepfanne mit Hähnchenbrustfilet habe ich am Wochenende nachgekocht und es war sehr, sehr lecker! 🙂 

Kennt ihr schon das Chefkoch-Magazin?
Das Abo zum Chefkoch-Magazin findet ihr HIER!

5 Comments
  • LAVIE DEBOITE

    Antworten

    Ich hoff mein ewig langer kommentar kam jetzt an! War mal wieder nicht mit dem Google Konto angemeldet und hab zuerst geschrieben und abgeschickt und irgendwie gibts mir dann nach dem einloggen nie ne Bestätigung.

  • LAVIE DEBOITE

    Antworten

    Okay, wie ich sehe kam er mal wieder nicht an, also versuch ich mich dieses Mal kürzer zu fassen. Ich liebe das Chefkochmagazin! Die Rezepte sind einfach immer super und ich mags auch total, dass sie solche Themenmonate haben wo man dann ein Gericht in verschiedenen Variationen hat. Bisher ist mir noch nie was misslungen von den Rezepten und ich hab schon sooo viel ausprobiert, was ich zuvor noch nie gemacht hab. Das macht einfach riesig Spaß! Außerdem fängt man an mit neuen Lebensmitteln zu arbeiten. so ging es mir zum Beispiel mit Pastinaken, Süßkartoffeln und Wirsing. Und mit jeder Ausgabe wird meine To-Cook-Liste länger 😀

  • zuckerblond

    Antworten

    Danke für deinen lieben Kommentar! Ich hab doch gewusst dass ich nicht die Einzige bin, die das Magazin liebt. Jetzt wo du es schreibst… Mir ist tatsächlich auch noch kein Rezept aus dem Magazin misslungen und ich bin sicherlich keine Profiköchin.

  • Eri Wee

    Antworten

    Das ist ja mal eine tolle Zeitschrift, ich wusste gar nicht, dass es sie gibt.Schau doch auch mal bei mir vorbei! :)♥, Erikaerikaloove.blogspot.de

  • Amely Rose

    Antworten

    danke für die tolle Magazin Vorstellungich kannte es noch nicht und es scheint echt gut zu seinHoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3http://miss-amelyrose.blogspot.de/

Leave a Comment