Color Fresh Mask pearl blonde von Wella

0 Comment

Wie lange ist es bitte her, dass ich mal neue Produkte für die Haare getestet habe? Gefühlt eine Ewigkeit. Aber ich habe zufälligerweise ein Produkt auf Amazon entdeckt, welches ich unbedingt mal testen wollte: Die Color Fresh Haarmaske von Wella in der Farbe pearl blonde. Eine farbauffrischende Maske.

Die Haarmaske ist für helles und aufgehelltes Haar geeignet und hält bis zu 8 Haarwäschen. Klingt gut. Ich erhoffe mir damit ein schönes, schnelles Farbergebnis in einem leichten, aschigen rosè. Denn die Produktbilder die ich zu #pearlblonde von Wella gesehen habe, sehen für mich nach so einem Ergebnis aus. Dies könnt ihr in der Bildersuche von Google selbst unter dem Produkt finden.

Dann fangen wir mal an: Haare waschen, Haarmaske auf das komplette Haar auftragen, 10 Minuten einwirken lassen – auswaschen.

Color Fresh Mask in pearl blonde von Wella. Ein Vorher-Nachher-Vergleich.


Und tadaaaa… Hier ist der Vorher-Nachher-Vergleich! Und was sagt ihr? Seht ihr den Unterschied? Naja, um es nicht weiter in die Länge zu ziehen: Ich sehe nichts. Sieht irgendwie unverändert aus.

Sofort kam ich ins grübeln. Hab ich die Haarmaske falsch angewendet? (Wie auch immer man eine Haarmaske falsch anwenden sollte). Nein. War die Einwirkzeit zu gering? Eigentlich nicht, es waren sogar eher bis zu 12 Minuten. Also hab ich mich nochmal durch Internet geklickt und siehe da. Wenn ich nach der Farbe #pearlblonde suche werden mir viele Bilder von der Farbe #lilacfrost angezeigt. Vielleicht war hier schon meine Erwartung in das Produkt falsch?

Ich werde die Haarmaske nach der nächsten Haarwäsche wieder auftragen und mal länger einwirken lassen, danach werdet ihr hier mehr erfahren. Vielleicht verleiht es dann meinem Haar einen neuen Glanz. Oder das Produkt ist für meine Haare/Haarfarbe einfach nicht das Richtige.

Wenn ihr schon Erfahrungen mit dieser farbauffrischenden Maske oder für mich einen Tipp habt, dann meldet euch gerne bei mir!

Nachtrag 15.04.2023: Ich habe der Haarmaske nochmal eine Chance gegeben. Diesmal habe ich mehr Produkt aufgetragen und das ganze 20 Minuten einwirken lassen. Tatsächlich sehe ich jetzt einen leichten #pearlblond Gloss im Haar. Besonders in den ganz hellblonden Strähnchen am Ansatz. In den Spitzen ist es aber trotzdem kaum sichtbar. Ich habe versucht es auf einem Foto festzuhalten, aber je nach Lichteinfall sieht man diesen Gloss nicht. Im Endeffekt ist das Ergebnis aber nur solala. Kaufen würde ich mir das Produkt nicht nochmal.

*keine Werbung/Produkt habe ich selbst gekauft.

0 Comments

Leave a Comment