Periodenunterwäsche von Gotyu im Test

0 Comment

Periodenunterwäsche. Ein Begriff der in den letzten Monaten immer mehr genannt wurde. Auf Instagram & Co. wurde mir ständig Werbung vorgeschlagen und große Influencerinnen haben von den Produkten geschwärmt. Klar, dass ich dann früher oder später auch auf diese Produkte aufmerksam werde.

Zuerst musste ich mich aber durch den Dschungel der verschiedenen Hersteller schlagen. Denn ich musste feststellen… Hier gibt es schon ganz schön viele verschiedene Hersteller. Am Ende war es für mich irgendwie auch eine Bauchentscheidung, aber das preisliche Angebot von Gotyu konnte mich schlussendlich überzeugen. Für insgesamt 6 Produkte + einer Wetbag habe ich 98 € gezahlt. Für mich noch ein wichtiger und positiver Punkt: Laut Hersteller liegt die Haltbarkeit der Produkte bei 5-7 Jahren. Ob das wirklich so ist, kann ich natürlich jetzt noch nicht bewerten.

Diese Unterwäsche habe ich mir bei Gotyu ausgesucht und bestellt: 1x Discovery Set (Klick HIER) + 2x Super Leakproof Luna + 1 Gratis (Klick HIER).

Das Discovery Set wird auch als Starter-Set beworben. In dem Set ist jeweils das Modell Athena, Minerva und Venus enthalten. Ich finde es insgesamt gut zum Kennenlernen. Jedes Teil hat eine andere Saugstärke und so konnte ich für mich schauen, was zu mir und meinem Alltag passt und welches Modell ich mehr oder weniger mag.

Überzeugt hat mich aber am meisten die Super Leakproof Luna, kurz die Luna-Boxer. Diese ist nicht so leicht im Vergleich zu den oben genannten Modellen, aber so fühle ich mich besonders nachts (und in den ersten 1-2 Tagen) geschützt. Schließlich hat dieses Modell eine Saugstärke von 6 Tampons. So oft steht man nachts doch nicht auf, um ein Tampon zu wechseln. Die Boxer sitzt richtig gut, ohne dass ich mich eingeengt fühle. Zum Glück habe ich mir direkt drei Stück gekauft.

Mit was ich mich noch nicht ganz anfreunden kann, ist das Auswaschen nach dem Tragen. Denn es wird empfohlen, die getragene Unterwäsche auszuwaschen, bevor sie mit der Waschmaschine gewaschen wird. Das Problem für mich ist aber oft, dass ich die ausgewaschene Unterwäsche dann nass irgendwo zwischenlagern muss (meist in der Badewanne oder Dusche), weil ich ja die Waschmaschine nicht wegen 1-2 Slips starte. Die Luna-Boxer trocknet leider nicht ganz so schnell, ausser ich kann sie tagsüber in Sonne legen.

Ich werde mir noch die Super Leakproof Gaïa (Klick HIER) bestellen. Dann werde ich gut ausgestattet sein. Mit einem Waschgang zwischendurch komme ich mit den 6 Slips aber gut durch meine Periodenwoche.

Fazit: Mit den Produkten von Gotyu bin ich rundum zufrieden und empfehle diese auch gerne weiter. Aber generell ist das mit Periodenunterwäsche wie z. B. mit einer Ernährungsumstellung oder Sport. Man sollte davon selbst schon überzeugt sein, sonst greift man schnell wieder auf Einwegprodukte zurück.

*keine Werbung/Produkte selbst gekauft!

0 Comments

Leave a Comment