Das neue Silbershampoo von Schauma

9 Comments
Silbershampoo von Schauma

Der Suchbegriff „Silbershampoo“ ist auf meinem Blog sehr häufig. Perfekt, denn dieses Thema beschäftigt mich selbst immer wieder und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Produkten. Getestet habe ich schon einiges, z. B. Produkte von GUHL, John Frieda oder L´ORÉAL Professionnel. Schaut euch meinen Test [Vor- und Nachteile] im Bereich Silbershampoo vom Mai 2012 an. Vor ein paar Tagen habe ich ein neues Silbershampoo im Laden gesehen: Das Silber Reflex Shampoo von Schauma. Die Marke Schauma war in meiner Jugendzeit immer in unserem Bad vertreten. Eine Marke, die meine Mutter immer wieder gerne kaufte. Ganz klar, dass ich an diesem Produkt nicht einfach vorbeigehen konnte. Besonders der Preis von 1,49 € hat mich schnell überzeugen können. Im Rossmann ist dieses Produkt sogar im Angebot für 0,99 € zu ergattern.

Das Schauma Silber Reflex Shampoo sieht aus wie jedes andere Silbershampoo, auch die Anwendung ist nicht anders. Eine tägliche Haarwäsche kann ich bei einem extrem hellen Blond nicht empfehlen. Der Lila/Blaustich wird nach einigen Haarwäschen doch deutlich sichtbar. Mein Ansatz ist zurzeit ein bisschen dunkler (Goldblond), in dem Bereich kann ich keinen Lila/Blaustich erkennen. Aber ersetzt bitte niemals euer normales Haarpflegeshampoo komplett durch ein Silbershampoo! Nehmt ein Silbershampoo lieber als ein zusätzliches Produkt, welches ihr einmal in der Woche anwendet.


Auch bei diesem Produkt sind die gleichen Dinge zu beachten, wie bei jedem anderem Silbershampoo: Wascht euch nach der Anwendung gründlich die Hände. Handschuhe benötigt ihr bei diesem Produkt nicht unbedingt. Wenn ihr eure Hände nicht gründlich wascht, kann ein Lila/Blauschleier am Nagelrand sichtbar werden. Ausserdem solltet ihr das Shampoo nicht wie angegeben 2-5 Minuten einwirken lassen. Meiner Meinung reicht 1 Minute völlig aus, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Aber das kommt auch ganz darauf an, wie aschig ihr euer Blond erstrahlen lassen wollt. Fassen wir zum Schluss mal die Vor- und Nachteile zusammen:

+ günstiger Preis!
+ trocknet die Haare nicht so stark aus!
+ Handschuhe nicht unbedingt notwendig!
– Lila/Blaustich bei sehr hellem blond deutlich sichtbar (bei einer Anwendung von mehr als zweimal in der Woche!)

Mein Fazit: Für diesen Preis ist das Produkt fast unschlagbar. Für eine gelegentliche Anwendung eine gute Alternativen zu den teuren Produkten, aber im Notfall würde ich weiterhin das Silbershampoo von L`Oreal empfehlen.

Grundsätzlich möchte ich keine Videos auf meinem Blog posten, aber dieses Video ist irgendwie passend zu dem Thema, daher gibt es heute mal eine Ausnahme! 🙂


 
Welche Erfahrungen habt ihr mit Silbershampoo gemacht?
Habt ihr in dem Bereich ein Lieblingsprodukt?

9 Comments
  • Vanessa Nessa

    Antworten

    Super artikel. Von diesen silbershampoo habe ich noch nichts gehört. Scheint sehr intensiv zu sein. 🙂

  • Sara Rose

    Antworten

    Das hört sich total gut an, genau das richtige für mich. Muss ich mir unbedingt mal zulegen. Danke für den tollen Tipp 🙂

  • Leni

    Antworten

    ich brauche gott sei dank kein silberschampoo, weil ich meinen ansatz eh rauswachsen lassen möchte.früher habe ich es auch benutzt, einen richtigen graustich habe ich gott sei dank nie bekommen.<3

  • Misty Rose

    Antworten

    hmm.. also davon habe ich noch nie gehört.Für was ist das genau gut? Dass der Gelbstich weggeht?

  • Yasmina Rosa Wölkchen

    Antworten

    Dankeschön, is echt ein toller Inhalt =)Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit Silbershampoo befasst, ich habe das bisher auch nie gebraucht 😀 Aber schön das Schauma eine günstige und gute Alternative is =)

  • Laury

    Antworten

    Hört sich gut an, aber ich denke dass das Shampoo bestimmt sehr agressiv ist auf Dauer ..Übrigens läuft auf meinem Blog noch bis morgen ein Christmas Giveaway, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? http://www.wwdancer.de/christmas-giveaway/Liebe Grüße,Laura von wwdancer.de

  • SarahLeo0804

    Antworten

    ich habe das shampoo auch & ich liebe es!hatte vorher das swiss-o-par gehabt & das hat null bei meinen haare bewirkt außer das meine haare total trocken waren.aber das von schauma ist mehr als gut!liebe grüßesarah (sarahleo0804.blogspot.de)

  • Roswitha Bergler

    Antworten

    Da hast Du voll und ganz recht … bitte nicht dieses Shampoo regelmäßig anwenden … Ich habe mit Schauma nämlich keine gute Erfahrung gemacht!VGRosi von Rosemary Mint

Leave a Comment