Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Lange oder kurze Haare? Die Qual der Wahl.

22 Comments

Lässt man seine Haare abschneiden, wachsen oder versucht man doch wieder etwas ganz Neues? Ich hatte die Qual der Wahl und wollte euch bei diesem Thema meine Entscheidung bloggen. Ich hatte – bis vor ein paar Tagen – eine Haarlänge genau zwischen lang und mittellang. Eine gute Länge um die Haare wieder wachsen zu lassen. Aber will ich überhaupt wieder lange Haare?

Den Schritt meine langen Haare vor einem Jahr abschneiden zu lassen bereue ich bis heute nicht. Beitrag: Schnipp, Schnapp – Meine Haare sind ab! Trotzdem verspüre ich nach diesem Jahr den Drang einer weiteren Veränderung. Viele Inspirationen, Schnitte und Farben habe ich mir in den letzten Tagen angeschaut. Auch meine alten Bilder mit langen Haare habe ich aus dem Archiv gegramt. An meiner Haarfarbe kann ich leider nicht viel ändern. Schnell wurde mir klar, dass der kürzere Haarschnitt einfach die bessere Frisur für mich ist. Ich habe mich also wieder für den Long Bob entschieden!

Long BobLong Bob 2Die Haare sind hinten gestuft, was meinem Haar mehr Volumen gibt, und im vorderen Bereich länger. Praktisch ist bei diesem Haarschnitt, dass ich meine Haare weiterhin zu einem kleinen Zopf binden kann. Die Länge beim Long Bob könnt ihr beliebig wählen und dieser Schnitt steht wirklich vielen Gesichtsformen: Oval, Rund oder auch herzförmig. Eigentlich könnt ihr bei diesem Haarschnitt nicht viel falsch machen. Wem euch die Frisur zu streng ist, könnt ihr durch mehr Stufen und fransigen Spitzen den Look aufpeppen.

Long Bob hintenIch bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es ist zwar keine wahnsinnig große Veränderung, im Vergleich zum letzten Mal, aber es musste doch einiges an Haaren abgeschnitten werden. Beim nächsten Friseurbesuch will ich vielleicht etwas ganz Neues probieren, bis dahin habe ich aber noch genügend Zeit mich durch einige Bilder zu klicken. Der aktuelle Haarschnitt von Julianne Hough gefällt mir weiterhin sehr, sehr gut.

22 Comments
  • Alexandra

    Antworten

    Ich find den Long Bob an für sich eine super schöne Frisur und ich hatte mich ja letztes Jahr dadurch, bzw. auch durch dich, dazu inspirieren lassen und hatte mir auch einen gemacht. Ich muss sagen, ich war richtig zufrieden damit, doch mittlerweile hab ich auch wieder die Länge erreicht, wie bei dir auf dem Vorher-Bild. Nun nervt es mich und ich möchte wieder irgendetwas neues. Allerdings wird es bei mir wohl kein Bob mehr, dafür aber mal komplett was anderes. Vielleicht ein wenig Ombre, mal schauen worauf ich Lust habe :). Ein wenig Zeit zum Nachdenken hab ich noch, denn mein Termin ist leider erst im Juni.

  • Vanessa Nessa

    Antworten

    Dir steht beides. 🙂 ich werde mir bald auch mein haar abschneiden lassen. 🙂

  • K-ro

    Antworten

    ich find die kürzere Version schöner. Das längere sieht irgendwie etwas "unentschlossen" aus.
    An anderen find ich einen Bob immer schön aber mir stand das irgendwie so gar nicht und ich bin froh wieder lange Haare zu haben.

    LG
    K-ro

  • Mya B

    Antworten

    Ich finde der Long-Bob steht dir super! So super, dass ich am liebsten auch gleich zum Frisör rennen würde, um mir einen schneiden zu lassen! Aber ob er mir auch so gut stehen würde??? 🙂

  • Sara Rose

    Antworten

    Ich finde beides sehr schön 🙂 Ich bin am Überlegen auch eine Veränderung an meinen Haaren vorzunehmen, ich liebe meine langen Haare, aber ich weiß nicht mehr was ich mit ihnen machen soll :-/

  • NicBlah

    Antworten

    Also Nici ich finde dir stehen die kurzen Haare einfach SUPER gut. Wirklich du hast ein richtig schönes Gesicht für einen kurzen Bob.

    Noch dazu find ich die Vorlagen Bilder von Julianne Hough super 😀

  • bknicole

    Antworten

    Ich finde der Bob steht dir super, super gut. Sieht echt klasse aus und du hast echt die richtige Entscheidung getroffen ;).
    Persönlich würde ich mich jedoch nie von meinen langen Haaren trennen ,dazu steckt bei mir zu viel Arbeit drinnen, aber wie gesagt, dir steht der Bob echt super.

  • Laura

    Antworten

    mir gefällt der longbob an dir wirklich richtig gut, steht dir! 🙂
    ich bin gerade dabei, meine haare wachsen zu lassen, ich mochte das kurze an mir gar nicht 😛
    <3

  • Monika Glasbeuger

    Antworten

    Die sieht super aus die Frisur 🙂 Da war ich neulich auf einer Messe und da gab es richtig viele Messestände und die Vertreterinnen hatten auch so eine Frisur die hat wirklich schick ausgesehen und in Natura wirkt es natürlich noch viel besser aus. Also Top Entscheidung kann ich da nur sagen 🙂
    gaanz liebe grüße, monika

  • AllDayShopaholic

    Antworten

    Ich finde den Long Bob ansich ganz hübsch, nur würde es mir an mir glaube ich nicht super gut gefallen, da ich meine Haare nur ungern irgendwelcher Hitze aussetze (nachdem ich sie mit dem Dip Dye vor ca. einem Jahr so kaputt gemacht hatte und mir die Haare bis zum Kinn abschneiden musste), und daher meine Naturwellen trage, die nicht gut bei einem Long Bob aussehen würden… Allerdings, gefällt er mir sehr gut an dir, und ich finde allgemein, dass dir kürzere Haare besser stehen:)

    • zuckerblond

      Ich habe ganz viele Schnitte des 'Long Bobs' mit Naturwellen gesehen und finde gerade diese Art von Bob sehr, sehr schick. Ich föhne meine Haare gar nicht sooo oft. Mit dem Schnitt ist es zwar mehr geworden, als vergleichsweise mit meinen langen Haaren, aber ich achte schon sehr darauf es nicht zu übertreiben. Haarpflege ist wichtig! 🙂

  • DieMissMini

    Antworten

    Hallo Nici,
    Dein Haar sieht toll aus! Meine Haare müssen auch unbedingt ab, aber ein (Long)bob steht mir leider nicht, daher werden sie zwar kürzer, bleiben aber dennoch lang.
    Lieben Gruß
    Janine

  • The Fashion Colada

    Antworten

    Der longbob ist ganz schön. ich wollte auch immer einen haben, hab aber irgendwie angst, dass es mir dann nicht gefällt /steht und hab es dann gelassen. aber jetzt zur Hochzeit muss ich einfach eh lange Haare haben 🙂

    liebe grüße,
    nicole

    http://www.thefashioncolada.com

  • Pichu

    Antworten

    Ich finde den neuen Schnitt sehr schön. Steht dir richtig gut 🙂

  • Jennie Z

    Antworten

    ich finde der bob steht dir ausgezeichnet! er lässt dich so frisch aussehen 🙂

  • Vera Greeklicious

    Antworten

    Dir steht der Bob super und das ist die perfekte Frisur für dich. Ich wollte mir meine Haare auch schneiden lassen aber mittlerweile sind sie so lang, das es für mich nicht mehr in frage kommt.

  • Princess Xinni

    Antworten

    Hey you´ve a great blog!
    Please check out mine and if you want we can follow each other here, on bloglovin and via GFC?
    Let me know, now it´s your turn.
    xoxo

  • Steffi Barbie

    Antworten

    steht dir richtig gut! 🙂 ♥

  • Linh

    Antworten

    ich liebe den longbob und ich finde er steht dir auch super 🙂 meine haare versuche ich im moment ganz ganz ganz lang wachsen zu lassen für den abiball aber danach kommen sie auch wieder auf bob-länge, denn das mag ich sehr und die haare sehen viel voluminöser und gesünder aus 🙂

  • Nathalie

    Antworten

    richtig toll <3

    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  • Rothaariges

    Antworten

    Ich finde die kurzen Haare an dir absolut toll!

  • Marina Reyam

    Antworten

    das sieht echt schön aus! (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

Leave a Comment